Herzenspunsch_Website_Banner_R

Die Definition von Wahnsinn

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

Kennst du diese Definition von Wahnsinn von Albert Einstein?

Ich mag dieses Zitat, denn es macht mir immer wieder bewusst, dass ich mit meiner bisherigen Denke bis zu dieser Stelle gekommen bin, an der ich heute bin.

Will ich andere Ergebnisse haben, dann muss ich anders denken oder in der Folge anders handeln. Ist doch logisch, oder?

Es bedeutet, dass wir uns, unser Denken, Sprechen, Handeln verändern müssen, um weiterzukommen.

Newsletter-Anmeldung:

Keiner, der an einer Lösung für ein Problem arbeitet, würde immer wieder denselben Lösungsansatz wiederholen, wenn er nach dem ersten Mal bemerkt hat, dass er nicht funktioniert, oder?

Aber wir neigen dazu, genau das immer wieder zu tun, wenn es um unseren Alltag, ja unser Leben geht. 

Wir meckern und wiederholen jeden Tag wieder und wieder und wundern uns, dass alles so bleibt, wie es ist.

Wir dürfen uns, vor allem, wenn wir uns in einer misslichen Lage befinden, bewusst machen, dass wir nur mit einer Veränderung unsere Lage verbessern.
Das erfordert oft eine bewusste Entscheidung.

Neu denken.
Neu handeln.

Große Entscheidungen erfordern Mut

Manchmal erfordert es Mut, sich aus der eigenen Komfortzone herauszubewegen. Ja, manchmal müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen. Aber nur so wachsen wir. Nur so erweitern wir unsere Komfortzone. Weiten unsere Grenzen aus, erkennen unser Potenzial und schöpfen es aus.
Und folglich verändern (verbessern) wir unser Leben.

Was kannst du jetzt verändern, um dein Leben in andere (positivere) Bahnen zu lenken?

Wer war Albert Einstein

Gut zu wissen!

Albert Einstein hat zwischen 1879 und 1955 gelebt.

Er war ein theoretischer Physiker, der für seine Arbeit auf dem Gebiet der Relativitätstheorie und der Quantenphysik bekannt ist. 1921 erhielt er den Nobelpreis für Physik. Einstein hatte eine Vision von einer friedlichen Welt und setzte sich für soziale Gerechtigkeit, Minderheitenrechte und die Abschaffung der Todesstrafe ein.

Seine wissenschaftlichen Errungenschaften haben die Physik revolutioniert und seine menschlichen Werte haben unsere Gesellschaft nachhaltig geprägt.

Schreibe einen Kommentar