Herzenspunsch_Website_Banner_G

Affirmationen für Liebe und Partnerschaft

Affirmationen zum Thema Liebe und Partnerschaft helfen dir, deine negativen Glaubensmuster in diesen Bereichen positiv zu beeinflussen.

Du denkst, du hast keine negativen Glaubenssätze zu diesem Thema?

Liebe tut weh. Richtig?

„Liebe ist nie ohne Schmerz,
sagte der Hase und umarmte den Igel“
– Mr. & Mrs. Panda

Natürlich ist das Quatsch. 😉 Denn genau hierbei handelt es sich um einen negativen Glaubenssatz, den unser Unterbewusstsein irgendwo einmal aufgeschnappt und gespeichert hat.

Denn: Liebe ist nicht dazu gedacht, weh zu tun. Im Gegenteil:

Liebe ist schön. Liebe tut gut.

Wenn sie weh tut, ist sie destruktiv. Dann müssen wir etwas ändern. Und dieses „etwas“ liegt meist in uns selbst. In unseren Gedanken. In unseren Glaubensmustern.

Und die kannst du ändern! Und damit deine Einstellung zum Thema Liebe.

Ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Unterbewusstsein und Affirmationen veröffentlicht:

Affirmationen, die dein Leben verändern

Wie funktionieren Affirmationen zum Thema Liebe und Partnerschaft?

Auch für die Affirmationen zum Thema Liebe und Partnerschaft gilt:

Hier gibt’s kein Wundermittel gegen Herzschmerz oder Eheprobleme.

Affirmationen legen deinen Fokus auf positive Aussagen in Bezug auf Liebe und Partnerschaft. Sie benötigen Zeit, um zu wirken und werden dann fest in deinem Unterbewusstsein verankert. Dadurch können sich deine grundlegenden negativen Glaubenssätze und Denkmuster zum Positiven verändern.

Aus: „Liebe tut weh“ kann dann ein „Liebe ist jederzeit schön“ werden.

MindTune-Affirmationen_Liebe und Partnerschaft

Hören und transformieren …

MindTune-Affirmationen laufen im Hintergrund und programmieren dein Unterbewusstsein um.

Wähle jetzt aus vielen neuen Themen.

Beispiele für Affirmationen: Liebe und Partnerschaft

Liebe

  1. Liebe ist allgegenwärtig in meinem Leben.
  2. Ich werde jederzeit geliebt.
  3. Liebe begleitet mich in jedem Bereich meines Lebens.
  4. Ich bin eine unendliche Quelle der Liebe.
  5. Ich bin liebenswert.
  6. Loslassen gelingt mir immer besser, weil ich jederzeit in die Liebe vertraue.
  7. Ich verdiene bedingungslose Liebe.
  8. Ich bin dankbar für die Liebe, die immer um mich ist.
  9. Jeden Tag gebe ich immer mehr Liebe.
  10. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich mich selbst bedingungslos liebe.
  11. Ich begegne Menschen liebevoll, weil ich mich selbst lieben kann.
  12. Andere Menschen zu lieben und zu akzeptieren fällt mir jederzeit leicht.
  13. Menschen lieben und respektieren mich so wie ich bin.
  14. Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.
  15. Liebe ist leicht und heilsam.
Affirmationen für Liebe und Partnerschaft-Pinterest

Partnerschaft

  1. Es fällt mir leicht, Kontakt zu Männern / Frauen zu schließen.
  2. Ich habe einen Partner, der in jeder Hinsicht perfekt zu mir passt.
  3. Ich lebe mit meinem absoluten Traumpartner zusammen.
  4. Meine Beziehung wird von Tag zu Tag harmonischer.
  5. Ich bin glücklich verheiratet.
  6. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft voller Respekt und Harmonie.
  7. Danke für einen liebevollen und aufmerksamen Partner an meiner Seite.
  8. Ich lebe mit meiner großen Liebe zusammen.
  9. Ich lebe in einer aufrichtigen und liebevollen Beziehung.
  10. Meinen Partner lasse ich seelisch und körperlich nah an mich heran.
  11. Mein Partner und ich schauen jederzeit in dieselbe Richtung.
  12. Mein Partner und ich passen so gut zusammen, dass wir unser ganzes Leben miteinander verbringen.
  13. Ich stütze meinen Partner und mein Partner stützt mich.
  14. Meine Partnerschaft ist zu jeder Zeit konstruktiv.

Familie

  1. Ich habe eine tolle Beziehung zu meinen Kindern.
  2. Ich liebe und respektiere alle Familienmitglieder so, wie sie sind.
  3. Meine Familie stärkt mich.
  4. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie.
  5. Unser Familienleben wird von Tag zu Tag immer harmonischer.
  6. Ich bin ein wertvolles Familienmitglied.
  7. Ich darf mich jederzeit frei entfalten.

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen:


Freundschaft

  1. Ich bin von positiven Menschen umgeben.
  2. Ich trete Fremden positiv gegenüber und begrüße sie mit einem Lächeln.
  3. Es fällt mir leicht, Freundschaften zu schließen.
  4. Ich erfahre viel innige Freundschaft.
  5. Menschen suchen meine Nähe.
  6. Ich ziehe genau die Menschen in mein Leben, die mir guttun.
  7. Mein Freundeskreis wächst weiter und weiter.
  8. Ich bin ein toller Freund.
  9. Die Menschen mögen und respektieren mich.
  10. Ich kann meine Mitmenschen immer besser verstehen.
  11. Ich bin dankbar für die liebevollen Begegnungen, die mir jeden Tag widerfahren.
  12. Die Belange anderer Menschen sind mir wichtig.
  13. Ich kann meinen Mitmenschen vertrauen und sie können mir vertrauen.
  14. Meine Freundschaften sind jederzeit konstruktiv.
  15. Ich liebe und schätze meine Freunde so, wie sie sind.
Affirmationen für Liebe und Partnerschaft-blogbanner

Afformationen

Auch in diesem Beitrag zeige ich dir noch ein paar Beispiele für Afformationen, das heißt zu Fragesätzen formulierte Affirmationen:

  1. Warum bin ich liebenswert?
  2. Wie werde ich jederzeit geliebt?
  3. Weshalb wird meine Partnerschaft von Tag zu Tag harmonischer?
  4. Warum stärkt mich meine Familie?
  5. Wie kann ich ein toller Freund sein?

(Afformationen sind besonders hilfreich, wenn du den Affirmationen keinen Glauben schenkst.)

Der Booster in Sachen Affirmationen in Liebesangelegenheiten

MindTune-Affirmationen helfen dir, dein Unterbewusstsein zu programmieren, während du dein Leben weiterlebst. Du findest sie zu verschiedenen Themen, wie „Liebe und Partnerschaft“ oder „Traumpartner anziehen“.
>> Zur Auswahl der MindTune-Themen im Shop
>> Mehr Infos zu MindTunes

Wusstest du, dass du einen Handschmeichler mit einer Affirmation aufladen, und das Gefühl, das mit der Affirmation einhergeht, ganz einfach abrufen kannst?

Wie das genau funktioniert, verrate ich dir hier: „So lädst du einen Handschmeichler mit einer Affirmation auf.

Passende Handschmeichler findest du hier in meinem Shop.

Fazit

Beispiele für Affirmationen zum Thema Liebe und Partnerschaft gibt es viele. Diese hier sind nur eine kleine Inspiration für dich und sollen dir zeigen, wie das aussehen kann, wenn du positive Glaubenssätze formulierst.

Eine Anleitung, wie du eigene Affirmationen formulierst, findest du hier: Affirmationen: Sätze, die dein Leben verändern.

Welches sind deine Lieblings-Affirmationen zum Thema Liebe und Partnerschaft?

Lust auf mehr Beiträge? Melde dich hier für den Newsletter an und ich halte dich über neue Beiträge auf dem Laufenden:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Julia Lietzau

    Hallo 🙂
    Ich finde eure Affirmationen richtig schön! Allerdings habe ich nun so oft gelesen, dass wir nicht in der Zukunft manifestieren dürfen. „Mein Traumpartner und ich WERDEN uns begegnen“. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass sich die Affirmation „Ich bin glücklich vergeben“ nicht gut anfühlt, weil ich sie nicht glauben kann und weil ich eben noch nicht vergeben bin. Ich glaube natürlich, dass sich das ändern kann und wird, aber jetzt so zu tun als wäre es schon passiert, kann ich nicht.

    1. Nadine

      Hallo Julia,

      du hast recht. Die Zukunftsform darf natürlich nicht verwendet werden, habe die Affirmation geändert.
      Glaubhaftigkeit ist essenziell, daher ist die Affirmation „Ich bin glücklich vergeben“ nicht effektiv, wenn du es dir nicht glauben kannst. Versuche es doch mal mit „Ich verdiene es, glücklich vergeben zu sein“. 🙂

      Grüße dich herzlich.
      Nadine

Schreibe einen Kommentar