Herzenspunsch_Website_Banner_R

So lädst du einen Handschmeichler mit einer Affirmation auf

Ein Handschmeichler ist mehr als nur ein Stein! Kannst du dir vorstellen, dass dich dein Handschmeichler in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt? Oder gar beim Erreichen deiner Träume und Ziele?

Ob du ihn Handschmeichler, Sorgenstein, Glücksstein, Zauberstein, Schutzstein, Kraftstein oder Berührungskiesel nennst: Dieser kleine Gegenstand, den du immer bei dir trägst, lässt sich mit jedem Gefühl aufladen und bei Bedarf abrufen

Das klingt unglaublich, ist es aber gar nicht. Du nutzt dabei nichts weiter als die Kraft der Gewohnheit und lässt sie für dich arbeiten. So simpel und so mächtig.
Aber dazu gleich mehr.

Bevor wir zurück zum Handschmeichler kommen, verrate ich dir etwas über Affirmationen; denn die benötigen wir, wenn wir unseren Handschmeichler „programmieren“ möchten:

Was genau sind Affirmationen und wie funktionieren sie?

Affirmationen sind bejahende (positive) Aussagen, die du konsequent wiederholst und damit dein Unterbewusstsein umprogrammierst. Sie ersetzen alte, negative Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein durch neue, positive Glaubenssätze.

Hier sind Beispiele für Affirmationen:

  • „Ich verdiene alles Glück der Welt.“
  • „Ich bin stark und mächtig.“
  • „Ich bin jemand!“

Wichtig ist, dass Affirmationen positiv und in der Gegenwartsform formuliert werden. Idealerweise rufen sie starke Emotionen in dir hervor.

Wenn du gerne mehr über die Arbeit mit Affirmationen wissen möchtest, so findest du auf meiner Affirmations-Seite sämtliche Informationen darüber.

Wallpaper_Herzenspunsch_r_Ich bin liebenswert

Was bringen Affirmationen?

Bevor ich dir verrate, was Affirmationen mit deinem Handschmeichler zu tun haben, lass mich dir kurz erklären, warum Affirmationen so mächtig sind:

Da Affirmationen immer positiv formuliert sind, förderst du damit nicht nur positives Denken, sondern sorgst dafür, dass sich in dir eine positive Grundstimmung aufbaut.

Es ist inzwischen durch Studien mehrfach belegt, dass deine Gedanken eine enorm starke Kraft haben. Sie beeinflussen eindeutig deine physischen Körperreaktionen.

Du willst einen Beweis dafür?

Denk doch mal intensiv an Sex!
Ja, genau jetzt! Tu es einfach.
Bei den meisten Menschen verursacht das eine schnelle, körperliche Reaktion.

Doch das gilt nicht nur bei Sex. Hast du dir mal vorgestellt, wie du in eine frisch aufgeschnittene Zitrone beißt? 

Was geschieht, wenn du an geliebte, verstorbene Menschen (oder Haustiere) denkst? Hast du dann einen Kloß im Hals?

Was geschieht mit dir, wenn du dir intensiv vorstellst, dass sich einer deiner größten Lebensträume erfüllt? Öffnet sich da dein Herz und du fühlst dich glücklich? (Vielleicht fängt dein Herz an, etwas aufgeregter zu schlagen?)

Genug der Beweise.

Was ist, wenn ich dir klipp und klar sage: Du kannst dieses Wissen und diese Kraft nutzen, um deine Gefühle (und dein Leben) zu beeinflussen.

Wenn du deine Gedanken änderst und künftig positiver denkst, dann wirst du dich energetisch neu ausrichten. Den wenigsten Menschen gelingt das in wenigen Minuten, Stunden oder Tagen. 

In der Regel benötigst du dafür Wochen oder gar Monate, je nachdem, von welchem Punkt aus du startest. 

Wichtig ist nicht, wie lange es dauert, sondern dass du anfängst.

So lädst du einen Handschmeichler mit einer Affirmation auf

Wie erstellst du wirkungsvolle Affirmationen?

In meinem Beitrag „Affirmationen: Sätze, die dein Leben verändern“ erhältst du eine ausführliche Anleitung zu diesem Thema. 

Hier ist die Kurzfassung:

  • Verwende die Gegenwartsform
  • Formuliere Affirmationen ausschließlich positiv (vermeide die Worte „kein“ oder „nicht“; sag, was du willst – nicht, was du nicht willst!)
  • Nutze Adjektive und Verben, die starke (ausschließlich positive) Gefühle in dir auslösen
  • Nutze kurze und prägnante Sätze, die du dir leicht merken kannst

Was haben Affirmationen mit deinem Handschmeichler zu tun?

Jetzt kommen wir zum Kernpunkt dieses Beitrags: Wie bringst du deinen Handschmeichler und Affirmationen zusammen?

Ganz einfach: Du kannst einen Handschmeichler mit einer Affirmation aufladen, die dein Leben verändert. Sie sind ein ultimativer „Affirmations-Booster“, wie ich es gerne nenne.

Welche Vorteile bringt es, wenn du deinen Handschmeichler mit einer Affirmation auflädst?

Auch das ist einfach.
Lass uns ein Beispiel nehmen. Eines, das viele Menschen gerne wählen: Gesundheit.

Vielleicht hast du eine Krankheit, ein körperliches Leiden oder ein Problem durch falsche Ernährung oder Stress.
Beispiele hierfür sind Krebs, Diabetes, Übergewicht, Gelenkschmerzen, Migräne usw.

Eine Affirmation könnte hier sein: „Ich bin stark und gesund!“

Das Problem ist, dass sich kaum einer mit den oben beschriebenen Leiden stark und gesund fühlt.
Fakt ist aber auch, dass das Gefühl, sich stark und gesund zu fühlen, eine Heilung unterstützen und ein positives Körpergefühl hervorrufen kann.

Wir sind uns einig, dass es förderlich wäre, dieses positive Grundgefühl dauerhaft herzustellen oder: jederzeit abrufen zu können.

Und um Letzteres geht es.

Stell dir vor, du nimmst deinen Handschmeichler in die Hand und fühlst dich stark und gesund.

Wallpaper_Herzenspunsch_g_Alles geschieht zu meinem Besten

Geht nicht, sagst du?
Geht doch, sage ich!

Dafür musst du aber deinen Handschmeichler mit diesem Gefühl „programmieren“. Du musst die Affirmation in diesen Handschmeichler abspeichern.

Und das geht so:

Wie du deinen Handschmeichler Schritt für Schritt mit einer Affirmation auflädst

Es benötigt einige Schritte und ein bis zwei Wochen Zeit, dann ist dein neu programmierter Handschmeichler einsatzbereit:

1. Suche dir einen geeigneten Handschmeichler aus: 

Geeignete Handschmeichler sind kleine Gegenstände, die sich gut anfühlen und die du jederzeit mitführen kannst. Etwa kleine Holzfiguren oder Steine.

Ich empfehle dir, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und einen Heilstein zu wählen.

2. Bereite deinen Handschmeichler vor

Wenn du dich für einen Handschmeichler aus einem Heilstein entschieden hast, empfehle ich dir, ihn unter fließendem Wasser zu reinigen und einige Stunden in die Sonne zu legen, damit er sich aufladen kann.

3. Die richtige Affirmation

Dies ist der wichtigste Schritt: Suche dir eine kräftige Affirmation aus. Du solltest deine Wahl sorgfältig treffen. Ein Umprogrammieren deines Handschmeichlers ist aufwendig und zeitintensiv (und gelingt möglicherweise gar nicht, weil dein Stein zu stark aufgeladen ist – im Zweifel musst du dir dann einen neuen Handschmeichler suchen und von vorn beginnen).

Bevor du dich entscheidest, solltest du genau abwägen, welches Thema in deinem Leben aktuell präsent ist und welcher Satz den größten und besten Einfluss auf dein Leben hat. 

Und dann solltest du darauf achten, dass deine ausgewählte Affirmation ein starkes Gefühl in die auslöst. Wenn du beim Aussprechen des Satzes bemerkst, dass dein Herz hüpft oder du Schmetterlinge im Bauch hast, dann bist du auf dem richtigen Weg. Es muss aber gar nicht so deutlich sein, manchmal reicht es schon, dass du dich einfach gut fühlst, wenn du deine Affirmation aussprichst.

So lädst du einen Handschmeichler mit einer Affirmation auf (Pinterest-Pin (1000 × 1500 px))

4. Den Handschmeichler mit einer Affirmation aufladen

Jetzt geht’s ans Eingemachte: Lade deinen Handschmeichler mit deiner Affirmation auf.

Halte dazu deinen Handschmeichler in der Hand und sprich deine Affirmation mehrmals laut aus.

Wichtig: Sei mit allen Sinnen und mit vollem Herzen bei der Sache. Löse möglichst viele positive Emotionen aus.

Wiederhole diesen Vorgang am besten dreimal täglich und nimm den Handschmeichler nicht zur Hand, außer du kannst dich uneingeschränkt auf das Aufladen und auf deine Affirmation konzentrieren.

Führe das für ein bis zwei Wochen durch. Wenn du sichergehen willst, dann mach es drei Wochen.

Du wirst schon bald merken, dass sich das Gefühl, das du mit deiner Affirmation verbindest, einstellt, sobald du den Handschmeichler in die Hand nimmst.

Wenn das geschieht, hast du den Handschmeichler schon hervorragend programmiert. Mach weiter!

Den Handschmeichler im Alltag anwenden

Hast du deinen Handschmeichler erfolgreich aufgeladen, kannst du ihn bei dir tragen und einsetzen. Und das solltest du auch tun.

Immer, wenn du dich dabei erwischst, dass du dich schlecht fühlst oder mit dem Problem konfrontiert wirst, für den du den Handschmeichler programmiert hast, nimmst du ihn in deine Hände und genießt das positive Gefühl, dass dich dann überkommt.

Ich empfehle dir, deinen Handschmeichler alle ein bis zwei Wochen mit einer kleinen Session „nachzuladen“. Dazu nimmst du den Handschmeichler in die Hand und wiederholst Schritt 4 der Anleitung. Dazu genügen ein, zwei Minuten alle paar Wochen. So wird das Gefühl auch mit der Zeit nicht verfälscht.

Häufige Fehler und wie du sie vermeidest

Die größten Schwächen bei der Arbeit mit Affirmationen und Handschmeichlern ist die Wahl der falschen Affirmation und vor allem Ungeduld.

Wenn deine Affirmation und deine damit verbundenen Gefühle stark sind und du geduldig bist, kannst du mit diesem Prozess nur Erfolg haben.

Lege besonderes Augenmerk auf die sorgfältige Auswahl der Affirmation und Geduld beim Programmieren des Handschmeichlers.

Affirmationen, die dein Leben verändern

Affirmationen, die dein Leben verändern, findest du hier.

Was ist, wenn die Wirkung des Handschmeichlers nachlässt?

Es kann vorkommen, dass die Wirkung nachlässt oder die Gefühle sich verändern. Dann solltest du den Handschmeichler „nachladen“ oder wieder für einige Tage programmieren.

Welche langfristigen Vorteile habe ich von der Arbeit mit meinem Handschmeichler bzw. den Affirmationen?

Du wirst nach einiger Zeit feststellen, dass sich deine Einstellung langsam verändert. Es kann auch sein, dass du etwas bewusster und aufmerksamer gegenüber „deinem Thema“ bist.

Mit Sicherheit jedoch wirst du positiver eingestellt sein gegenüber deines Themas (und dir selbst!).

Überdies wirst du mindestens einen negativen Glaubenssatz in deinem Unterbewusstsein mit hoher Wahrscheinlichkeit eliminieren und durch einen neuen, fördernden Glaubenssatz ersetzen. Damit kannst du neue Wege in deinem Leben gehen; Ziele erreichen, Träume erfüllen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen.

Fazit: Nutze die Macht des programmierten Handschmeichlers für dich

Du bist jetzt startklar, um deinen Handschmeichler mit einer starken Affirmation aufzuladen und damit dein Leben zu transformieren.

Dieser einfache und mächtige Prozess hat enormes Potenzial – lerne, es für dich zu nutzen und komm damit deinen Träumen und Zielen ein Stückchen näher.

Lust auf mehr Beiträge? Melde dich hier für den wöchentlichen Newsletter an:

FAQ

1. Ist der lange Aufladeprozess nötig?

Wenn du von der positiven Wirkung der Affirmationen profitieren willst, kommst du um das Programmieren des Handschmeichlers nicht drumherum.

2. Kann ich mehrere Handschmeichler parallel nutzen?

Grundsätzlich kannst du so viele Handschmeichler aufladen, wie du möchtest. Für den Anfang würde ich dir nur einen Handschmeichler empfehlen. Hast du erst einmal einige Wochen mit einem Handschmeichler gearbeitet, spricht nichts dagegen einen weiteren zu programmieren. Wichtig ist, dass du dich am Anfang auf einen Handschmeichler konzentrierst und nicht mehrere gleichzeitig auflädst. Das hilft dir, dich auf einen Satz zu fokussieren.

3. Kann ich Handschmeichler mit negativen Gedanken aufladen?

Das ist möglich, empfehle ich natürlich nicht.
Negative Gedanken und Gefühle haben Einfluss auf deine Stimmung und deinen Alltag.

4. Wie oft sollte ich meine Affirmation wiederholen, wenn ich den Stein auflade?

Du kannst die Affirmation so oft wiederholen, wie du möchtest. Wichtig ist, dass du die Emotionen aufrechterhältst in dieser Zeit. Wenn du merkst, dass deine Konzentration und der Fokus auf deine Affirmation nachlässt, dann hör für den Moment auf und wiederhole den Vorgang ein paar Stunden später wieder.

5. Muss ich meinen Handschmeichler reinigen, bevor ich ihn auflade?

Wenn du mit Heilsteinen arbeitest, ist es empfehlenswert, den Stein zu reinigen und zu energetisieren. Mehr Informationen zu Heilsteinen findest du in diesem Beitrag: Heilsteine: Nutze die faszinierende Kraft der Natur.

Schreibe einen Kommentar