Herzenspunsch_Website_Banner_G

Der Dickens Prozess:
Verwandle deine Träume in Realität

Der Dickens Prozess ist eine Meditation, die es in sich hat: Sie zeigt dir in nur einer Sitzung deinen Albtraum, aber auch dein absolutes Traumleben. Sie ist so effektiv, um ein Bewusstsein für deine Wahlmöglichkeiten zu schaffen und deine Ziele zu erreichen.

Wie diese Meditation aufgebaut ist und warum sie so effektiv ist, das verrate ich dir in diesem Blogbeitrag.

Was ist der „Dickens Prozess“?

Der Dickens Prozess ist eine Technik aus dem Bereich des Neuro-Linguistischen-Programmierens (NLP). Sie wird aber zunehmend auch von Therapeuten und Coaches eingesetzt.

Der Prozess wird als Meditation durchgeführt und hilft dir dabei, dich mit möglichen negativen (und positiven) Konsequenzen seines Handelns bereits heute auseinanderzusetzen.

Das hört sich ziemlich harmlos an, ist aber extrem mächtig, denn der Dickens Prozess ist anspruchsvoll und emotional aufwühlend. Gerade das macht ihn aber extrem wirkungsvoll, denn du wirst um jeden Preis verhindern wollen, dass das, was du dir ausgemalt hast, passiert. Und besser: Du wirst um jeden Preis das haben wollen, was du in deinem Traumleben erlebt hast!


Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen:


Ja, du wirst beides erleben: Dein Horror- und dein Traumleben:

Wie funktioniert der „Dickens Prozess“?

Während der Durchführung des Dickens Prozesses wirst du dazu aufgefordert, dir vorzustellen, was passiert, wenn du so weitermachst wie bisher (und deine Ziele nicht verfolgst). Du siehst, wo du enden wirst, wenn du nicht ins Handeln kommst. Und das ist fies, denn du siehst es nicht nur, du durchlebst es mit all deinen Sinnen.

Danach wirst du angeleitet, zu visualisieren, was geschehen wird, wenn du deine Ziele verfolgst und erreichst. Du siehst also, wo du hinkommen kannst, wenn du damit beginnst, deine Ziele aktiv zu verfolgen. Und dann startet das Wunderbare dieser Meditation: Du durchlebst dein absolutes Traumleben als Kontrast zum vorher durchgemachten Horror-Szenario. Wenn du dich darauf einlässt, dann willst du diese Meditation gar nicht mehr beenden an dieser Stelle.

Am Ende wird dir der Kontrast dieser beiden Wege schmerzlich bewusst und du bist absolut und maximal motiviert, deine Pläne umzusetzen.

Der Dickens Prozess_Verwandle deine Träume in Realität

Ich selbst habe den Dickens Prozess vor einigen Jahren für mich entdeckt und er hat mein Leben transformiert. Es war für mich eine Life-Changing-Erfahrung.

In meinem Shop findest du den „Dickens Prozess“ als digitalen Download. Dort nehme ich dich an die Hand und wir schauen uns zuerst deine Gegenwart an. Dann springen wir durch die Zeit und du darfst genau die Erfahrung machen: Wie sieht dein Leben jeweils aus, wenn du nichts tust und nicht ins Handeln kommst? Am Ende gehen wir noch durch einen Prozess, bei dem du dein neues Wunsch-Leben in Besitz nimmst.

DerDickensProzessDeinTorzurZukunft

Erlebe, wie Magie in deinem Leben geschieht …

Der Dickens Prozess als Meditation für mächtige Veränderungsprozesse downloaden.

Wie häufig solltest du die Meditation durchführen?

Der Dickens Prozess ist am wirkungsvollsten, wenn du ihn maximal einmal pro Woche anwendest. Tust du das zu häufig, gewöhnst du dich an die positiven und negativen Gefühle. Vermeide das. Ich habe den Dickens Prozess immer dann angewendet, wenn die positiven Gefühle langsam verblassten, damit habe ich mich immer neu motiviert (für mich war einmal im Monat perfekt). Finde deinen perfekten Rhythmus!

Übrigens: Der Dickens Prozess ist nach dem berühmten britischen Schriftsteller Charles Dickens benannt. Die Struktur der Meditation basiert nämlich auf seinem berühmten Roman „A Christmas Carol“. Der Protagonist wird dabei von drei Geistern besucht, die ihm seine Vergangenheit, Gegenwart und mögliche düstere Zukunft zeigen, um ihn zu einer Veränderung zu bewegen.

Fazit: Der Dickens Prozess als Traum-Erfüller

Der Dickens Prozess ist ein mächtiges Werkzeug aus der NLP und der psychotherapeutischen Praxis. Obwohl die Methode anspruchsvoll und emotional aufwühlend ist, sind gerade das die Gründe, warum der Prozess so effektiv ist, um in die Gänge zu kommen und seine Ziele zu erreichen.

Hast du Fragen zum Prozess? Schreib mir gerne.

MindTune-Affirmationen

MindTunes sind einzigartige Affirmationen, die im Hintergrund arbeiten, während du dich auf deinen Alltag konzentrierst – so geschehen Veränderungen tiefgründig und nachhaltig.

Schreibe einen Kommentar