Herzenspunsch_Website_Banner_G

Der Flug des Schmetterlings:
Affirmationen für Frauen

Kürzlich war ich wieder einmal auf der Suche nach Themen für kraftvolle Affirmationen. Und wie Schuppen fiel es mir vor die Augen: Ich habe noch gar keine Affirmationen speziell für uns Frauen und unsere Weiblichkeit erstellt (keine Angst, die Affirmationen für Männer sind schon in Planung!). 

So geht’s natürlich nicht, da müssen kraftvolle Affirmationen für uns her.

Disclaimer: Identifikation mit dem Geschlecht

Ich liebe und respektiere alle Menschen, die sich als Frauen identifizieren.
Ich liebe und respektiere alle Menschen, die sich als Männer identifizieren.
Ich liebe und respektiere alle Menschen, die sich mit keinem der beiden eben genannten Geschlechter identifizieren.

Es ist mir egal, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder zu welchem Geschlecht du dich angezogen fühlst.
Dieser Beitrag ist entstanden, weil ich mich als Frau identifiziere. Und weil ich es liebe. 


Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen:


Bevor wir starten, möchte ich dir eine Geschichte erzählen:

Caroline der Schmetterling

Es war einmal eine kleine Raupe, namens Caroline. Sie fühlte sich so unbeschreiblich eingeengt in ihrem Kokon. 

Tagein, tagaus fristete sie ihr Dasein in diesem Ding und dachte, sie würde niemals da herauskommen. Doch ihr Pflichtgefühl und ihre Selbstzweifel ließen sie dort verharren.

Dennoch, da war dieser kleine Hauch. Dieser Traum, der bisweilen durchbrach: Der Traum, dass Caroline sich eines Tages voll entfalten würde. In ihrer wahren Größe ankommen würde. Ja, manchmal träumte sie sogar vom Fliegen!

Eines Tages, es war ein sonniger, aber windiger Tag, stellte Caroline fest, dass ihr Kokon immer enger wurde. Ihre Kehle war wie zugeschnürt und sie hatte kaum Luft zu atmen. 

Draußen zog ein Sturm auf und die Welt um Caroline schien zusammenzubrechen. Sie dachte daran, dass nun, auf dem Höhepunkt ihres Leides, ihre Welt auseinanderbrechen würde.

Ein heftiger Windstoß erfasste sie, zerriss ihren Kokon und damit alles, was sie kannte. Ihr Zuhause, ihre Zuflucht, ihre Sicherheit: plötzlich war all das weg.

Und was dann geschah, konnte Caroline nicht glauben. 

Das Unglück, das sie für ihr Ende gehalten hatte, fuhr unter ihre Flügel und half ihr, sie zu entfalten.
Und sie begann zu fliegen.

Wallpaper_Herzenspunsch_r_Ich habe den Mut, meine Träume zu leben.

Warum erzähle ich dir diese Geschichte?

Ganz einfach: Wir alle sind Caroline. Wir brauchen nur den einen Windstoß (Schicksalsschlag, Tiefpunkt, Krise), der uns erhebt. Wir müssen ihn nicht erkennen, wir müssen ihm nur vertrauen, wenn er da ist.

Auch Affirmationen können dieser Windstoß sein. Sie können dir helfen, deine Flügel zu entdecken; sie auszubreiten – und zu fliegen!

MindTune-Affirmationen_Frauen und Weiblichkeit

Erschaffe dein Traum-Ich, während du dein Leben weiterlebst …

MindTune-Affirmationen laufen im Hintergrund und programmieren dein Unterbewusstsein um.

Wähle jetzt aus vielen neuen Themen.

Alles, was du über Affirmationen wissen musst …

… findest du auf meiner Seite.

Hier ist eine Übersicht für dich: 

>> Affirmations-Seite
>> Alles über Affirmationen – mit Anleitung und Checkliste

Wallpaper_Herzenspunsch_r_Ich bin liebenswert

Die Bedeutung der Weiblichkeit

Ich erzähle dir etwas Persönliches von mir: Ich habe als Jugendliche immer damit gehadert, eine Frau zu sein. Nicht in dem Sinne, dass ich lieber ein Mann sein wollte (– abgesehen davon, dass ich mich gerne mal an einen Baum stellen und einfach drauf lospinkeln würde). Nein, ich fand es ein schweres Los, eine Frau zu sein, weil ich nicht mochte, dass ich meine Menstruation bekam. Weil ich es ungerecht fand, dass wir die Lasten der Schwangerschaft und der Geburt tragen müssen. Weil wir immer mit Models verglichen werden; weil wir nicht essen, nicht pupsen und nicht rülpsen dürfen.

Als ich schwanger wurde, begann ich, diesen Teil zu feiern. Ich war überglücklich, dass ich das erleben durfte.

Später erkannte ich dann, dass meine eigenen Vorurteile und mein eigenes begrenzendes Denken dafür verantwortlich war, dass ich das Frau-Sein als Last empfand. Wo steht geschrieben, dass ich wie ein Model aussehen muss? Wer behauptet, Frauen dürfen nicht rülpsen? (Schonmal einen halben Liter Sprite in 20 Sekunden getrunken und versucht, die Luft da unten zu behalten? Viel Spaß dabei …)

Es ist nicht lange her, dass ich damit begann, mich, meine Weiblichkeit und meine Menstruation zu feiern. Heute kann ich sagen: Ich genieße es, wenn ich meine Menstruation habe, denn sie steht sinnbildlich für meine Weiblichkeit. Sie ist ein Teil von mir.

Frau-Sein ist nicht nur eine Geschlechtszuordnung. Für mich bedeutet es Identität. Und ich liebe es. Ich bin stolz und glücklich, eine Frau zu sein.

Hier sind Affirmationen, mit denen du dich, deine Weiblichkeit und ja, auch deine Menstruation, feiern kannst:

Affirmationen, um deine Weiblichkeit zu feiern

  • Ich feiere meine Weiblichkeit und Stärke.
  • Ich erkenne und ehre meine innere Schönheit.
  • Ich bin stolz darauf, eine Frau zu sein.
  • Ich umarme meine Einzigartigkeit und Individualität.
  • Ich vertraue auf meine Intuition und Weisheit.
  • Ich bin mutig und stark, aber auch sanft und liebevoll.
  • Meine weibliche Energie ist kraftvoll und heilend.
  • Ich bin eine Quelle von Liebe und Freundlichkeit.
  • Ich erlaube mir, sowohl stark als auch verletzlich zu sein.
  • Meine Weiblichkeit ist eine Quelle von Stärke und Selbstvertrauen.
  • Ich bin fähig, Wunder zu vollbringen und Träume zu verwirklichen.
  • Ich feiere meine Talente und Erfolge.
  • Ich bin eine Frau von Integrität und Mitgefühl.
  • Ich stehe für meine Werte und Überzeugungen ein.
  • Ich bin liebevoll, kraftvoll und mutig.
  • Ich behandle mich selbst und andere mit Respekt und Würde.
  • Meine Weiblichkeit ist eine Quelle von Kraft und Inspiration.
  • Ich bin stolz auf meine Errungenschaften und Ambitionen.
  • Ich bin eine starke, unabhängige Frau.
  • Ich vertraue auf meine Fähigkeiten und mein Urteilsvermögen.
Wallpaper_Herzenspunsch_r_Ich liebe mich
  • Ich respektiere meine Grenzen und die Grenzen anderer.
  • Ich bin eine liebevolle und fürsorgliche Freundin, Partnerin und Mutter.
  • Ich bin bereit, mich meinen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.
  • Meine innere Weisheit leitet mich in jedem Moment.
  • Ich ehre meinen Körper und behandle ihn mit Sorgfalt und Respekt.
  • Ich bin selbstbewusst, furchtlos und stark.
  • Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen.
  • Ich bin fähig, liebevoll und achtsam zu sein.
  • Ich feiere meine feminine Energie und Ausstrahlung.
  • Ich bin dankbar für die weiblichen Vorbilder in meinem Leben.
  • Ich bin fähig, sowohl zu geben als auch zu empfangen.
  • Ich erlaube mir, erfolgreich und glücklich zu sein.
  • Meine Weiblichkeit ist eine Quelle von Kraft und Selbstbewusstsein.
  • Ich behandle mich selbst mit Liebe und Freundlichkeit.
  • Ich bin eine kraftvolle Schöpferin meines eigenen Lebens.
  • Ich respektiere und schätze meine feminine Energie.
  • Ich bin stolz darauf, die Frau zu sein, die ich bin.
  • Ich bin eine starke, unabhängige und mutige Frau.
  • Ich feiere meine Weiblichkeit und meine Kraft.
  • Ich bin dankbar für die Gabe, eine Frau zu sein.
Der Flug des Schmetterlings Affirmationen für Frauen

Weitere Empowerment-Affirmationen für Frauen

  • Ich bin stolz darauf, eine Frau zu sein und feiere meine Einzigartigkeit.
  • Ich bin stark, unabhängig und entschlossen, meine Ziele zu erreichen.
  • Ich vertraue auf meine Intuition und meine innere Weisheit.
  • Meine Gefühle sind wichtig und verdienen es, gehört zu werden.
  • Ich liebe und akzeptiere meinen Körper genau so, wie er ist.
  • Ich bin genug, und ich habe genug.
  • Ich umgebe mich mit Menschen, die meine Kraft und Sensibilität ehren.
  • Ich bin bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und daraus zu lernen.
  • Ich erlaube mir, erfolgreich zu sein und meine Träume zu verwirklichen.
  • Ich liebe und unterstütze andere Frauen und wachse durch unsere Verbindung.
  • Ich bin eine Kriegerin, und keine Herausforderung ist zu groß für mich.
  • Meine Weiblichkeit ist eine Stärke.
  • Ich bin wertvoll.
  • Ich lebe im Einklang mit meiner inneren Wahrheit und meinen Werten.
  • Ich respektiere meine Grenzen und setze sie mit Vertrauen.
  • Ich bin dankbar für die Liebe und Schönheit in meinem Leben.
  • Ich wähle, jeden Tag mit Freude und Leidenschaft zu leben.
  • Ich bin offen für Liebe, und ich verdiene eine respektvolle und erfüllende Beziehung.
  • Ich verzeihe mir selbst und lasse die Vergangenheit los.
  • Ich bin eine inspirierende Frau, und meine Geschichte hat Wert.
Wallpaper_Herzenspunsch_g_Es ist alles in mir
  • Meine Meinung ist wichtig, und ich teile sie ohne Angst.
  • Ich bin aufmerksam und kümmere mich um mich selbst, ohne Schuldgefühle.
  • Ich bin eine Freundin, Partnerin, Tochter … und meine Rollen sind wertvoll.
  • Ich bin mutig, kreativ und voller Potenzial.
  • Ich verdiene Glück, Gesundheit und Wohlstand in meinem Leben.
  • Ich bin bereit, Risiken einzugehen und außerhalb meiner Komfortzone zu wachsen.
  • Ich feiere meine Erfolge, groß oder klein.
  • Ich bin stolz auf meine Entscheidungen und den Weg, den ich gegangen bin.
  • Ich bin eine positive Kraft in meiner Gemeinschaft.
  • Meine Träume sind erreichbar, und ich arbeite jeden Tag daran.
  • Ich erkenne meine eigenen Bedürfnisse an und sorge gut für mich selbst.
  • Ich bin geduldig mit mir selbst und erkenne, dass Wachstum Zeit braucht.
  • Ich vertraue darauf, dass das Universum immer für mich sorgt.
  • Ich umarme Veränderungen und sehe sie als Gelegenheit, zu wachsen.
  • Ich bin mir selbst gegenüber ehrlich und lebe in meiner Wahrheit.
  • Ich ziehe positive Energie und Gelegenheiten in mein Leben.
  • Ich bin ein Beispiel für die Kraft und Weisheit der Weiblichkeit.
  • Ich lebe in Harmonie mit mir selbst und meiner Umwelt.
  • Ich bin eine Frau, ich bin frei, und mein Leben ist ein wunderbares Abenteuer.
  • Ich bin wunderschön.

MindTune-Affirmationen

Mit MindTune-Affirmationen kannst du dein Unterbewusstsein spielend leicht umprogrammieren, während du dein Leben weiterlebst.

Fazit: Segne die Frau, die du bist!

Du bist schön, du bist wertvoll – und du verdienst es, dass du dich und deine Weiblichkeit feierst. Und zwar jeden Tag.

Wenn dir das schwerfällt, dann hast du jetzt wunderbare Affirmationen an der Hand, mit denen du das etablieren kannst.

Nimmt dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit für dich. Klebezettel am Spiegel oder Wallpaper am PC helfen dir, dich zu fokussieren.

Wie auch immer du die Affirmationen nutzen möchtest: sie gehören dir! Lass sie ein Teil von dir werden.

Denk dran: Du bist Caroline. Deine Flügel sind bereit. Es liegt nur an dir, sie auszubreiten und zu nutzen – du brauchst nicht auf den nächsten Sturm zu warten.


Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen:


Schreibe einen Kommentar