Herzenspunsch_Website_Banner_R

24 Affirmationen bei Angst und Nervosität

In diesem Beitrag zeige ich dir wertvolle Affirmationen zum Thema Angst und Nervosität.
Denn gerade in diesen Tagen ist sie allgegenwärtig:

Haben wir die Coronakrise gerade hinter uns, hält uns Russland in Atem. Nun, seit dem 24. Februar haben wir einen Krieg in Europa. Und wir Europäer, die wir fast alle in Frieden und Sicherheit aufwachsen durften, sehen uns einer ganz neuen Angst gegenüber: der Angst um unser Leben, um unsere Familie, um unsere Sicherheit.

Die Angst ist dein Freund

Angst ist in uns allen. Sie beschützt uns, warnt uns vor gefährlichen Situationen und lässt uns vorsichtig werden. Die Angst ist unser wichtigster Urinstinkt und der Grund, warum die Menschheit überlebt hat und sich weiterentwickeln konnte. Sie ist wahrlich dein Freund.

Stattdessen bekämpfen wir sie. Denn Angst ist heutzutage in den meisten Fällen unbegründet. Die Vorsicht und Zurückhaltung bereitet sich in viele unserer Lebensbereiche aus; und schadet uns mehr, als dass sie uns nützt. Schlimmer noch, bei vielen geht die Angst so weit, dass sie körperlich wird: Panikattacken sind kein Ausnahmephänomen mehr.

Schon Charles F. Haanel hat in seinem Buch „The Master Key System“ erkannt, dass es die Angst ist, die Menschen davon abhält, Großartiges zu leisten und über sich hinauszuwachsen. 

In der Tat hält Angst uns zurück und macht uns im schlimmsten Fall sogar klein. So klein, dass wir oft hinter unserem Potenzial zurückbleiben.

Wenn wir lernen, die Angst in uns umzudrehen und sie als Freund zu sehen, der in uns schlummert, dann sind wir praktisch frei zu tun, was wir tun wollen.

Deshalb kommen hier 24 starke Affirmationen für dich, die dir helfen, wenn du Angst hast und nervös bist:

24 Affirmationen bei Angst und Nervosität

Ich glaube an mich.

Ich bin in vollkommener Ruhe und nehme an, was ich nicht ändern kann.

Jeder Moment in meinem Leben dient einem höheren Zweck.

Ich atme aus und entspanne mich.

Ich habe die volle Kontrolle über mein Leben.

Meine Intuition zeigt mir in jedem Moment meines Lebens den richtigen Weg.

Ich habe jeden Tag die Macht, neu zu entscheiden.

Ich bin frei.

Ich bin vollkommen sicher.

Heute entscheide ich mich für die Freude in meinem Leben.

Ich bin perfekt, so wie ich bin.

Ich bin stark und mächtig und es gibt nichts, was ich nicht schaffe.

24 Affirmationen bei Angst und Nervosität-Pinterest

Das Leben strebt nach dem Besten für mich.

Ich finde immer den richtigen Weg.

Ich bin ruhig und vertraue meinem Bauchgefühl.

Außergewöhnliche Zeiten kommen und gehen. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Ich bin perfekt und lerne aus meinen Erfahrungen.

Ich vertraue mir jederzeit.

Das Beste wird sich vor mir ausbreiten, wenn ich mich dafür öffne.

Ich konzentriere mich auf die beruhigende Macht des Atmens.

Ich treffe jedes Mal die richtigen Entscheidungen.

Das Universum unterstützt mich.

Ich atme Ruhe und Frieden ein und Nervosität aus.

Ich kann alles schaffen, was ich will!


Newsletter-Anmeldung:


Wenn du das erste Mal mit Affirmationen arbeitest, dann empfehle ich dir folgende meiner Beiträge:

Dein Unterbewusstsein – die unsichtbare Macht in dir“

Affirmationen: Sätze, die dein Leben verändern

Fazit: Mit Affirmationen machst du deine Angst zu deinem Freund.

Ein bisschen Angst ist gut und hilft dir in brenzligen Situationen, Gefahr zu erkennen. Doch lass deine Angst nicht die Überhand gewinnen.

Welches sind deine Lieblingsaffirmationen bei Angst und Nervosität? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar