Herzenspunsch_Website_Banner_G

Affirmationen für mehr Selbstliebe und Mitgefühl

Stehst du manchmal vor dem Spiegel und bist unzufrieden? Oder gar frustriert?
Da ein Pölsterchen, hier eine Falte, dort Sommersprossen.

Kleine Makel mutieren zur Krise.

Ja, wir alle haben solche Momente, in denen wir an uns meckern, unzufrieden sind und uns nicht akzeptieren und lieben

Das muss aber nicht sein. Denn gerade diese kleinen „Makel“ machen dich, machen mich, machen uns alle besonders. Es ist manchmal schwer, sich das bewusst zu machen.

Hier kommt Abhilfe: Mit Affirmationen kannst du deine Gedanken neu ausrichten und dich hin zu mehr Selbstliebe und Mitgefühl dir selbst gegenüber bewegen.

Affirmationen sind positiv formulierte Glaubenssätze, die bei regelmäßiger Anwendung dein Unterbewusstsein neu programmieren. Affirmationen brauchen Zeit, bis sie wirken. Grob gesagt: zwischen einem und drei Monaten Geduld musst du haben.

Übrigens ist es mit der Anwendung von Affirmationen wie mit allem im Leben: Übung macht den Meister. 

Wendest du sie regelmäßig an, gewöhnen sich dein Gehirn und dein Unterbewusstsein an die neuen Schwingungen und nehmen schon bald neue Themen schneller auf. 

Auf meiner Affirmationsseite findest du Affirmationen zu vielen Lebensthemen.

Der Weg hin zu mehr Selbstakzeptanz und in der Folge mehr Selbstliebe ist ein toller Anfang, um mit Affirmationen zu arbeiten. Denn wenn du dir selbst gegenüber liebevoll und mitfühlend bist, wirst du es auch anderen gegenüber sein.

Affirmationen für mehr Selbstliebe und Mitgefühl

Hier sind Affirmationen für mehr Selbstliebe und Mitgefühl:

Affirmationen für Selbstliebe und Mitgefühl

  1. Ich bin genug.
  2. Ich liebe mich bedingungslos.
  3. Ich bin bereit, Liebe zu geben und zu empfangen.
  4. Ich bin absolut wertvoll.
  5. Ich liebe und wertschätze meinen Körper, wo wie er ist.
  6. Ich bin meinem Körper unendlich dankbar für alles, was er mit mir durchgemacht hat.
  7. Ich sehe all das Gute in mir und den Menschen, die mir begegnen.
  8. Ich respektiere und schätze mich.
  9. Ich bin meinem inneren Kritiker dankbar für die Versuche, mich zu schützen.
  10. Ich bin genau richtig, wie ich bin und erkenne meinen Wert.
  11. Ich bin frei und zuversichtlich.
  12. Ich konzentriere mich auf positive Gedanken und ein positives Körpergefühl.
  13. Ich entscheide mich jeden Tag für Selbstwertschätzung und Selbstliebe.
  14. Ich weiß genau, was am besten für mich und mein Leben ist.
  15. Mit jedem Tag werde ich #weiser, klüger, schöner und gelassener.
  16. Jeden Tag werde ich gesünder, energiegeladener, stärker und mächtiger.
  17. Mein Körper ist ein perfekter Meisterkniff und ich liebe ihn mit jeder seiner Zellen.
  18. Ich entscheide mich jeden Tag dazu, mich mehr und mehr zu lieben und anzunehmen.
  19. Ich fühle mich wohl in meiner Haut.
  20. Ich bin stolz auf mich und alles, was ich erreicht habe.
  21. Ich bin jederzeit gut genug.
  22. Ich gebe in jeder Minute meines Lebens mein Bestes und betrachte schwere Zeiten in der Vergangenheit mit Liebe und Dankbarkeit.
  23. Ich entscheide mich, mich selbst in diesem Moment bedingungslos zu lieben.
  24. Ich verdiene alles Gute der Welt, nur weil ich existiere. Und diesen Verdienst erkenne ich allen Menschen an.
  25. Ich liebe meine Mitmenschen. Und die Liebe kommt tausendfach zu mir zurück.
  26. Ich gehe mit einem offenen Herzen durch mein Leben.
  27. Mein Bestes ist mehr als genug.
  28. Es ist vollkommen sicher für mich, wenn ich all das loslasse, was meinem Leben nicht mehr dienlich ist.
  29. Es gibt einen Grund dafür, warum ich bin, wie ich bin.
  30. Ich vertraue mir.
  31. Ich liebe meine Macken. Sie machen mich noch liebenswerter.
  32. Mein Körper und meine Gedanken sind nur mein Werkzeug. / Ich bin nicht mein Körper. / Ich bin nicht meine Gedanken.
  33. In meinen Adern fließt Liebe.
  34. Selbstfürsorge macht mich stark und füllt meine Energie auf.
  35. Ich bin ein Segen für die Welt.
  36. Ich bin vollkommen sicher.
  37. Ich vertraue meinen Entscheidungen, sie sind das Beste für mich.
  38. Ich bin pure Liebe.

Lust auf mehr Affirmationen? Melde dich für den kostenlosen Herzenspunsch-Newsletter an und lass dich über neue Beiträge informieren:

Fazit: Mit Affirmationen zu mehr Selbstliebe und Mitgefühl

Mit Affirmationen kannst du den Weg zu mehr Selbstliebe und Mitgefühl bestreiten. Hast du Fragen? Kontaktiere mich unter affirmationen@herzenspunsch.de

Schreibe einen Kommentar