Herzenspunsch_Website_Banner_G

Affirmationen für leichtere Entscheidungen

Es gibt Tage, da gehen uns Entscheidungen leicht von der Hand. An anderen Tagen wiederum liegen sie uns ewig und schwer wie Blei auf dem Herzen. Gerade wenn es um wichtige Lebensentscheidungen geht, wie ein neuer Job oder eine Trennung vom Partner, hat der Prozess der Entscheidungsfindung die Kraft, uns innerlich zu zerreißen.

Genau in diesem Moment wünscht man sich eine sanfte Ermutigung oder einen Anstoß, endlich den entscheidenden Schritt zu wagen.

Was ist, wenn du selbst derjenige in deinem Leben bist, der dir diesen sanften Anstoß gibt?

Und hier kommen Affirmationen ins Spiel.

Sie sind ein mächtiges Werkzeug, das dir hilft, dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen und den Entscheidungen zu vertrauen, die es dir subtil (oder deutlich) schickt – abhängig davon, wie geübt du darin bist, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Hier ist eine Anleitung, wie du Affirmationen in deinem Leben für dich anwenden kannst:
>> Affirmationen: Sätze, die dein Leben verändern
>> Unterbewusstsein – die Unsichtbare Macht in dir

In diesem Beitrag geht es um Affirmationen, die dir helfen werden, leichter Entscheidungen zu treffen.

Ich habe der Vergangenheit oft von Affirmationen profitiert, die mich durch schwierige Entscheidungsprozesse geführt haben. 


Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen:


Hier sind einige von ihnen:

Affirmationen für leichtere Entscheidungen

  • Ich vertraue mir selbst und treffe die bestmöglichen Entscheidungen.
  • Ich liebe meine Freunde/Familie bedingungslos und akzeptiere, dass sie meine Entscheidungen nicht verstehen müssen.
  • Mein Bauchgefühl weist mir die richtige Richtung.
  • Ich mache so lange weiter, bis ich jeden möglichen Weg ausprobiert habe.
  • Ich bin offen für Kritik und weiß, dass ich dennoch jede Entscheidung selbst treffen darf.
  • Auch Fehler weisen mir den richtigen Weg. Ich schätze meine Fehler.
  • Ich vertraue meinen Entscheidungen.
  • Ich bin verdammt gut darin, Entscheidungen zu treffen.
  • Alle möglichen Ergebnisse sind mir bekannt. Entscheidungen können neu getroffen werden.
  • Ich bin genau richtig, wo ich bin, denn ich glaube an meinen Weg.
  • Ich treffe meine Entscheidungen achtsam.
  • Der richtige Weg wird sich vor mir auftun.
  • Ich weiß, was mich erwartet und treffe meine Entscheidungen bewusst und achtsam.
  • Ich kenne bereits alle Lösungen, wenn ich mich für einen Weg entscheide.
  • Die Erfahrungen meiner Vergangenheit weisen mir den Weg meiner Zukunft.
  • Ich vertraue meiner Intuition.
Affirmationen für leichtere Entscheidungen
  • Ich akzeptiere, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen.
  • Meine Entscheidungen sind richtig und gut für mich.
  • Ich übernehme die Verantwortung für all meine Entscheidungen.
  • Ich allein habe die volle Kontrolle über mein Leben.
  • Mir ist bewusst, wie meine Entscheidungen mein Umfeld beeinflussen.
  • Ich lerne jeden Tag, mich für mich selbst zu entscheiden.
  • Ich werde von Tag zu Tag besser darin, Entscheidungen zu treffen.
  • Wenn es um das Treffen von Entscheidungen geht, bin ich ein Macher.
  • Ich weiß einfach, was für mich das Beste ist. / Ich weiß einfach, was ich zu tun habe.
  • Ich bin von Natur aus entscheidungsfreudig.
  • Veränderungen sind herzlich willkommen in meinem Leben. Ich bin bereit.
  • Ich lerne wieder, Entscheidungen leicht und aus dem Bauch heraus zu treffen.
  • Ich bilde mir schnell meine Meinung und vertraue meiner Intuition.
  • Der richtige Weg tut sich vor mir auf. Ich vertraue den Zeichen und treffe meine Entscheidungen.
  • Ich bin mutig und treffe auch schwierige Entscheidungen mit Leichtigkeit.
  • Ich finde immer die besten Lösungen für mich.

MindTune-Affirmationen

MindTunes sind einzigartige Affirmationen, die im Hintergrund arbeiten, während du dich auf deinen Alltag konzentrierst – so geschehen Veränderungen tiefgründig und nachhaltig.

Fazit: Dein Leben ist die Summe deiner Entscheidungen

Denke immer daran: Das Leben ist voller Entscheidungen. Es ist vollkommen normal, dass dir einige Entscheidungen leichter fallen als andere. Im Gegenteil: Es wäre doch komisch, wenn du dich genauso leicht von einem Partner trennst, wie du dir eine Sorte Chips im Supermarkt aussuchst.

Denke immer daran, dass jede Entscheidung, die du in deinem Leben fällst, ein Schritt auf deinem Lebensweg ist. Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung. Alle Entscheidungen lassen dich wachsen und bringen dich auf deinem Weg weiter.

Dein Leben ist die Summe deiner Entscheidungen – wie entscheidest du jetzt Blog banner

Lies hier mehr über den Einfluss unserer Entscheidungen auf unser Leben.

Lerne, wieder auf die Stimme aus deinem Inneren zu hören.

Affirmationen unterstützen dich dabei.
In meinem oben erwähnten Beitrag „Affirmationen: Sätze, die dein Leben verändern“ kannst du dir Tipps für die Anwendung von Affirmationen holen. Es gibt zahllose Möglichkeiten, Affirmationen anzuwenden.

Du bist einzigartig – ebenso einmalig sollten die Affirmationen sein, mit denen du arbeitest.

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg, Mut und vor allem Leichtigkeit bei all deinen künftigen Entscheidungen.

In welchen Lebenssituationen haben Affirmationen dir geholfen?

Schreibe einen Kommentar